BuiltWithNOF
Nützliches

Jäger und Sammler

Nützliches aus dem Netz

Es gibt im Internet eine Reihe von frei verfügbaren Bibeln. Das hier ist eine davon. Sie liegt hier im RTF-Format vor, welches die meisten Textverarbeitungsprogramme verstehen. Um sie zu benutzen, muß man den entsprechenden hebräischen Font in sein Windows/Fonts-Verzeichnis geladen haben (der True-Type-Font "SIL-EZRA" findet sich ebenfalls in der zip-Datei). Dann kann man gleich loslegen und an den Texten arbeiten.

An Shareware- oder noch besser Freeware-Lexika für das Hebräische haben wir noch nicht viel gefunden.. An dieser Stelle kann man die beta-Version eines Lexikons herunterladen und wird eingeladen, an der endgültigen Gestaltung mitzuarbeiten. Die hier angebotenen Wörterbücher sind allesamt in Englisch und kostenlos. Noch interessanter ist das Bibel- und Konkordanzprogramm Tnach, welches man völlig kostenlos hier bekommen kann.

 

 

[Schalom!] [Lexikon] [Aktuell in Münster] [Grundausstattung] [Selbststudium] [Links] [Nützliches] [Impressum]